Kreativkonsum

Kreativkonsum2021-10-04T14:24:45+02:00

Du möchtest nix von dem verpassen, was im alten Konsum vor sich geht? Abonniere unseren Newsletter!

Das ist grad los im Konsum!

Dornröschens Erwachen in fünf Bildern – während die Außenhülle des alten, neuen Konsums „nur“ noch verputzt und verschönert werden muss, herrscht im Inneren noch viiiiiel Handlungsbedarf. Putz abklopfen, einen Flur „erfinden“, damit wir nicht mehr wortwörtlich mit der Tür ins Haus fallen, Wände mit Regips verkleiden, Klempnerei, ach ja, Fenster austauschen, wenn sie denn irgendwann endlich mal geliefert werden und rundum Fußbodencheck, um zu gucken, welche Dielenböden bleiben können und welche bedeckt werden.

Kreativkonsum im Blog

Kreativkonsum Kriebitzsch
Kurz & Knackig

Nach fast 30 Jahren Leerstand zieht wieder Leben in den alten Konsum. Erst wird er Wohnort, dann kreativer Dorfmittelpunkt, an dem Themen wie Nahversorgung, Kulturelles und Köstliches neu gedacht werden und schließlich auch Land(e)punkt für Gäste aus nah und fern.

Ganz wenig von vielen kann noch mehr bewirken! Dein Euro für den Aufbau des Kreativkonsums! #crowdbuilding!

Der Verein: Kreativkonsum e.V.

Maike Steuer, Daniel Vogel und Martina Becker vom Kreativkonsum e.V.

Gemeinsam kreativ im Konsum. Der Kreativkonsum e.V. ist ein junger Verein, dessen Mitglieder sich gemeinsam um die Neugestaltung und Wiederbelebung des EGs kümmern. Im Vorstand: Maike Steuer, Daniel Vogel und Martina Becker. (v.l.) Du hast auch Lust mitzumachen? Werde Mitglied!

Kreativkonsum in den Medien:

18.03.21: Im Radio auf Landeswelle Thüringen

14.03.21: Podcast mit Daniel von „Träumen & Machen

05.03.21: Mit der Drohne über den Konsum auf Altenburg.tv

28.02.21: Gute Nachrichten in der Osterländer Volkszeitung

24.02.21: MDR hier um Vier (nicht mehr online verfügbar)

07.02.21: Hast du mal’n Euro? in der OTZ

04.02.21: Hast du mal’n Euro? in der Osterländer Volkszeitung

Nach oben