Lebenswege

Lebenswege2020-06-24T10:00:07+02:00

Geschichten über Wendepunkte.

Susann Seifert: Arielle schwimmt sich frei

Neujahrsvorsätze fassen viele. Nicht mehr rauchen, weniger Süßes naschen, mehr bewegen - die Klassiker. Aber wie wäre es, vier Wochen mal Ausreden "zu fasten"? Kein ich könnte, hätte, wäre mehr, sondern kann, werde, bin. Susann Seifert hat genau das durchgezogen, 19 Jahre "sicheren" Alltag abgestreift und sich neu

Ein glücklicher Zufall: Zu Hause in Altenburg

Viele Wege führen nach Altenburg. Manchmal auch zufällig und von weit her - so wie bei Avinesh Kamath. Seit August 2019 wohnt der Maschinenbauingenieur mit seiner Frau Juhi mitten in der Skatstadt und fühlt sich so zu Hause, dass er sie zur Kulisse seines ersten Musikvideos erkor. 

Von |10. Juni 2020|Kategorien: Allgemeines, Lebenswege|Schlagwörter: , , , , , , |0 Kommentare

Gott sei Dank Pastor!

Was ist der Sinn meines Lebens? Diese Frage bereitet nicht wenigen Menschen Kopfzerbrechen - und dem erwachsenden Moritz Allersmeier schlaflose Nächte. Wie er seinen Platz im Leben Gott sei Dank fand.  Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. (Matthäus

Von |1. Mai 2020|Kategorien: Allgemeines, Lebenswege|Schlagwörter: , , , , , , , , , |0 Kommentare

Lebenswege berühmter Altenburger

Coming soon!

Noch ist dieser Bereich leer. Doch sobald wir das erste Mal im Altenburger Stadtarchiv stöbern konnten bzw. mit dem Altenburger Geschichtsverein zusammenarbeiten, stellen sich hier Altenburger Persönlichkeiten vor.

Dein Weg zu uns:

Das Leben ist ALLes, nur keine Sackgasse! Welche Wendepunkte gab es bei dir, die dein Leben positiv verändert haben? Wir suchen Erlebnisse, die anderen Mut machen und zeigen: Es geht immer weiter – und oft auch besser! Schreib uns! Wir freuen uns drauf!

Email: hallo@altenburgerlandleben.de
WhatsApp: 0157 324 978 13

Nach oben